Ziele erreichen

Willkommen in Deinem neuen, aktiven Leben.
Willkommen bei Deinem Personaltrainer HaJü Steger.

Und  darum  geht's:


Ausdauer & Athletik

IT'S ALL ABOUT POWER

Wenn Du loslegen willst - und wenn Du besser werden willst. Laufen, Radfahren, (Nordic) Walking, ... 
Die Intensität ist natürlich auch perfekt auf Einsteiger:innen abgestimmt!
Im Grundlagenbereich oder H.I.I.T.  |  mit Fahrtspielen, Intervallen, Schwellentrainings u.v.m.

Erst ein Fitnesstest, dann der Plan: Trainingspläne für Laufen und (Indoor-)Radeln, Koppeltraining (Rad/Laufen) und Cardio-/Power-Workouts (Wechsel zwischen Ausdauer- und Krafttraining) / auf Papier oder digital in Polar Flow.
Auch Indoorcycle ist als Personal Training möglich!
Und Du bekommst von mir wertvolle Techniktipps für ein effektiveres Training!

Flankierend dazu sorge ich mit intensivem Training für mehr Stabilität und Beweglichkeit. Mit freien Übungen, mit Mobility Sticks, Superbändern und anderen Kleingeräten wird Dein Körper mobilisiert und gestärkt, werden Deine Bewegungsabläufe optimiert.

Nebenwirkungen?

Ja: Mein Workout bringt jede Menge Ausdauer, Fitness und schöne, straffe Muskeln.

Ich mach Dich (wieder) richtig fit - bei allem, was Du vor hast.
Ich kümmere mich um trainingswirksame Reize, fördere Dein Fettstoffwechseltraining, helfe Dir, Kalorien zu verbrennen, verschiebe anaerobe Schwellen, steigere die VO²max, lasse Muskeln (schnell) zucken und bring Dich richtig auf Trab.


Mobilität & Faszien

RANGE OF MOTION

Mein Mobilitätstraining bietet Dir einen ganzheitlichen Ansatz: Um Dein Ausdauer- und Krafttraining zu optimieren, solltest Du einen möglichst großen Bewegungsumfang ("Range of motion") haben. Dadurch trainierst Du schmerzfrei und sicher - und erreichst Deine Ziele auch schneller. 

Und ganz nebenbei: Mehr Geschmeidigkeit und Flexibilität machen sich auch im Alltag sehr gut. 

Zum Beispiel Mobility Stick

verbessert Deine Flexibilität, Kraft und Koordination.
kombiniert Gelenkmobilisation, Krafttraining und aktive Dehnung für mehr Leistung und geringeres Verletzungsrisiko.
macht Dich deutlich beweglicher, verbessert die Gleitfähigkeit der Faszien, korrigiert Fehlhaltungen und reduziert Schmerzen.

Zum Beispiel Faszientraining mit Rolle und Bällen

Faszienrolle und Faszienbälle lösen Verspannungen, fördern die Durchblutung, regen den Stoffwechsel an und verhelfen so zu mehr Beweglichkeit.


Funktionelles Krafttraining

USE IT OR LOSE IT

Krafttraining ist überraschend vielseitig und wirkt sich positiv auf die Gesundheit aus: Reserven aufbauen, stabilisieren, Dysbalancen ausgleichen, Schmerzen vermeiden, Spaß haben, aktiv sein! 

Du gibst Deinem Stoffwechsel einen intensiven Kick, beschleunigst den Fettabbau und formst Deinen Körper. Ganz egal, in welchem Alter - und immer von mir individuell betreut.

Wen Du gar nicht genug kriegen kannst - und noch mehr für Dich tun willst: Ich schreibe Dir Trainingspläne für funktionales Krafttraining (auch mit wenig Equipement), die Du für Dich durchziehen kannst, wenn Du möchtest. Im gemeinsamen Training vertiefen wir dann die Intensität und machen mehr draus.

Mach was draus

Muskeln, die nicht gefordert werden, bilden sich zurück. Spätestens ab dem 40. Lebensjahr geht es immer weiter bergab mit der Muskulatur.
Unaufhaltsam? 
Nein, Du hast es in der Hand, Deinen Körper stabil und kräftig zu erhalten.
Also tu was dagegen, ran an die Gewichte.


Work-Life-Balance

ZUM RUNTERKOMMEN

Mit speziellen Atemübungen und mit effektiven Entspannungstechniken nehme ich Stress und Anspannung raus.

Atme wieder tief durch.
Komm runter.
Entspann Dich.

Gemeinsam arbeiten wir auch an der ERNÄHRUNG:

Mehr Kalorien verbrennen. Weniger Körperfett. Aktiver Fettstoffwechsel. Bessere Blutwerte. Frisch, gesund und regional einkaufen. 

Einen Termin vereinbaren

Ruf mich gleich an, dann können wir unser erstes Training vereinbaren.
Ich freue mich darauf, von Dir zu hören!

Kraftwerk Personal-Coaching

Hans-Jürgen Steger
Adelberger Weg 6
73117 Wangen

MOBIL +49 173 31 92 194
FON +49 7161 63 90 074
Erreichbar auch unter WhatsApp, Signal, Threema

info@kraftwerk-coaching.de